gmp012 Reinhard Busse zu einer neuen Krankenhausstruktur, Sondierungsgespräche, Antibiotikaresistenzen und Bluthochdruck für alle

avatar Philip Schunke Paypal.me Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Pascal

Wir nahmen dieses Mal just parallel zum Ende der Sondierungsgespräche auf – und hatten auch schon den aktuellen Zwischenstand aufgenommen – jetzt sind die gescheitert. Tja, dafür gibt’s dann ein Mini-Statement von Pascal. Dazu ein bisschen Hintergrund zu Antibiotika-Resistenzen und ein Gespräch mit Prof. Reinhard Busse zu einer neuen Krankenhauslandschaft. Beim Medizinmurks stellen wir die Frage, ob wir jetzt alle Bluthochdruck haben.

News

Mini-News, die wir nur auflisten

Verfahren in Bottrop  “Panscherei mit System”Vernetze Tablette zugelassen | Weiter zur Morbi-RSA Entwicklung: Zielgenaue Vorschläge zur Weiterentwicklung des Morbi-RSA und Bild zur Ausgabendeckung “So zielgenau ist der Morbi-RSA”

Interview mit Prof. Dr. Reinhard Busse

Thema unsere Interviews ist heute die “Zukunft der Krankenhaus-Landschaft”. Hierzu ein kleiner (allgemeiner) Beitrag und ein Kommentar zum deutschen Gesundheitssystem im Vergleich.
Profil von Prof. Busse auf der Instituts-SeiteLeopoldina-PapierInterview für die AOKÖkonomenranking der FAZ

Medizinmurks der Woche: Bluthochdruck für alle

Die neue US-Richtlinie im Original definiert Bluthochdruck nun als > 130/80 mmHG statt wie bisher > 140/90 | Damit haben 14% der Amerikaner jetzt neu Bluthochdruck und 5 Mio. müssten behandelt werden, Kosten: ca 3,5 Mrd $ | SPRINT-Trial und Kritik daran

Aufgenommen am Sonntag, 19. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.