Die nun wirklich LETZTE Episode für 2017. Nachdem wir die Feiertage gut überstanden haben – heute eine kurze Episode “Selbstreflexion”.

Mini

Pascal: Dienst(e) an Weihnachten | Weihnachtsmütze | …wie jemand der auf der zweiten Sprosse ausgerutscht ist

Philip: Dank an Stiftung Münch für Rezensionsexemplar “Robotik in der Gesundheitswirtschaft – Einsatzfelder und Potenziale” Erster Blick: erstaunlich praxisnah und konkret. Mehr nach der Lektüre – werden wir aber auch mal als Interview aufgreifen!

#Heilpraktikalypse update

Es wird am 30. Januar doch noch eine Veranstaltung (in Berlin-Mitte) geben. Durchgeführt wird das von den Berliner Wirtschaftsgesprächen
Mutige Politikerin für das Podium: Mechthild Heil – Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU Bundestagsfraktion. www.mechthild-heil.de | twitter | Zur Erinnerung: das war Abgeordnete, die sich im Zusammenhang mit der Homöopathie a) für deutsche Namen ausgesprochen hatte und b) die Apothekenpflicht aufheben wollte! Also: Spannend! Ein kleiner Beitrag dazu und zu ihr in der Morgenpost.

Für den Münsteraner KreisProf. Jutta Hübner, Professorin für Integrative Onkologie am Klinikum Jena und Mitglied im Münsteraner Kreis

Und für die Heilpraktiker: Arne Krüger, Heilpraktiker & Tierarzt, 2.Vizepräsident Fachverband Deutscher Heilpraktiker & Landesvorsitzender Berlin-Brandenburg | stellv. Schulleiter der Samuel-Hahnemann-Schule und | stellv. Sprecher der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktiker

Letzer “Medizinmurks” – Weinglasgröße http://www.bmj.com/content/359/bmj.j5623

Kein Murks, sondern Publikationen die eine medizinische Fragestellung mit humorvollen Studien untersuchen veröffentlicht das BMJ einmal jährlich zum Jahresende. 2017 z.B. Größenveränderung eines „Glas Weines“ zwischen 1700 bis zur Gegenwart.

Euch allen einen guten Rutsch! Wir freuen uns auf ein spannendes 2018 mit Euch!

Schlusswort: FEEDBACK willkommen! 😉

Bleibt Gesund! Macht Gesund!

Aufgenommen am Samstag, 30. Dezember 2017