gmp032 Öffentliche Gesundheit 2 - Dr. Ute Teichert

avatar Philip Schunke Paypal.me Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Pascal

Das Ende der Sommer-Episoden 2018. Zurück mit einer vollen Episode. Und, weil wir nicht auf die Zeit geachtet haben ist die sehr lang geworden. Wenn es zu viel wird, einfach in mehreren Etappen genießen 🙂 oder in den Kapitelmarken springen.

Updates

News

Gespräch mit Dr. med. Ute Teichert

Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen und Master of Public Health | Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes e.V. (BVÖGD) | Direktorin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen | Mitglied der Trinkwasserkommission

Hildegard von Bingen

Medizingeschichte 104: In unserem historischen Rückblick auf die Held_innen der Gesundheit mit unserem Experten Dr. Christian Weymayr treffen wir heute eine Frau …
Hildegard von Bingen

Medizinmurks der Woche – Schulter-OP II

Update: Subacromial Decompression again
Zuletzt in gmp013 zu einer Arbeit aus dem Lancet / Diesmal aus Finnland: Subacromial decompression versus diagnostic arthroscopy for shoulder impingement: randomised, placebo surgery controlled clinical trial BMJ 06/2018

Surgery als placebo-Buch (Surgery, The Ultimate Placebo)

Bleibt Gesund! Macht Gesund!

Aufgenommen am Montag, 17. September 2018

2 Gedanken zu „gmp032 Öffentliche Gesundheit 2 - Dr. Ute Teichert

  1. Erst mal ein Lob von meiner Seite. Ich höre die Sendung sehr gerne. Ich bin noch ein paar Episoden hinter her aber ich hole langsam auf. Es macht mir immer wieder aufs neue Spaß Eure Sendung zu hören.

    Zum Thema EKG auf der Apple Watch. Hier ist ja das Stichwort Medizinprodukt zu nennen. Fabian und ich wir machen einen Podcast darüber, was es bedeutet Medizinprodutke(software) in Verkehr zu bringen. Gerade bei der neuen Apple Watch wird viel geschrieben was so vielleicht nicht immer 100% richtig ist. Da konnten Fabian und ich nicht an uns halten und haben dazu eine extra Aufnahme gemacht.
    https://medical-standard-time.de/358/mst007-aktuelles-apple-watch/

    Vielleicht wollt Ihr da mal ein hören und Feedback geben?

    Macht weiter mit Eurer Sendung. Ich freue mich immer wieder Euch anzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.